Unser erster Estrich!!

In unserem Gästebad liegen nun die Wasserleitungen, die Stromleitungen und die Ablaufrinne für die Dusche. Außerdem ist die Vorwandinstallation für die Toilette angebracht.

IMG_2576_1 IMG_2577_1

Als nächstes musste nun der Estrich auf den Boden gebracht werden. Wir haben uns nicht für den normalen Estrich entschieden, sondern für den sogenannten Hackschnitzelestrich. Dieser besteht aus Holzhackschnitzeln, Sand, Kalk, Zement und Wasser. Diese Dinge werden im Mischer gemischt.

IMG_2588_1 IMG_2589_1 IMG_2590_1 IMG_2579_1

Der Hackschnitzelestrich hat durch die Holzschnitzel eine zusätzliche wärmedämmende Eigenschaft. Schubkarre für Schubkarre füllt sich der Raum.

IMG_2575_1 IMG_2586_1

Nach mehreren Stunden ( mittlerweile ist es dunkel draußen) ist der Raum gefüllt und fest getreten.

IMG_2591_1 IMG_2592_1 IMG_2593_1

Etwas kniffelig war es in der bodentiefen Dusche die Schräge in den Estrich zu bekommen. Das Wasser soll schließlich später Richtung Ablaufrinne laufen, und nicht in den Raum hinein. Da wir diese Schräge mit dem Hackschnitzelestrich nicht richtig hin bekommen haben, haben wir noch mit herkömmlichen Estrich nach modeliert.

IMG_2595_1

Nun muss das ganze ein paar Tage trocknen, und dann geht es weiter.

Empfohlene Artikel